Info-Abend zum Thema Scheidung in Raubach
Der Verein TROTZDEM-LICHTBLICK e.V. und die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Puderbach, Ute Starrmann, laden an dem Thema interessierte Frauen nach Raubach ein. Viele Trennungen und Scheidungen entwickeln sich zum Psychodrama, und nicht selten leiden alle Beteiligten.
Raubach. Was weh tut, sind oft Verletzungen, die sich die Partner gegenseitig zufügen, und es sind Ängste vor einer veränderten Zukunft. Neben der diffusen Angst, künftig alleine durchs Leben gehen zu müssen, gibt es auch handfeste materielle Zukunftsängste: Weil es im Leben Mieten zu zahlen, Essen, Trinken und Kleidung zu kaufen gilt. Sind Kinder in der Familie, wächst die Verantwortung nochmals, und die Situation wird keinesfalls einfacher.
Der Verein TROTZDEM-LICHTBLICK e.V. und die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Puderbach, Ute Starrmann, laden daher alle interessierten Frauen ein, sich über das Thema „Trennung - Scheidung“ zu informieren. Die Rechtsanwältin und Mediatorin Bärbel Rüll, die der Verein für einen Infoabend gewinnen konnte, kennt die Ängste der betroffenen Frauen aus der täglichen Praxis und kann viele Fragen rund um das Thema beantworten.
Der Infoabend findet am 30. Oktober 2012, um 20.00 Uhr im Sitzungssaal des Alten Kindergartens in Raubach statt. Infos erhalten Sie bei: Gudrun Winkler, Telefon: 02684 - 958256 oder Ute Starrmann, Telefon: 0 2684 – 5700
Die Sprechstunde der Gleichstellungsbeauftragten findet nach telefonischer Vereinbarung 02684–5700 oder per E-Mail ute.starrmann@online.de statt.
Ute Starrmann
Gleichstellungsbeauftragte für die VG Puderbach
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!