NABU lädt zur großen Nussjagd
Kleine und große Naturforscher zur Unterstützung bei der Nussjagd gesucht. Der NABU Rengsdorf möchte herausfinden, ob in unserer Region die Haselmaus zu Hause ist. Groß und Klein kann mitmachen. Um Anmeldung wird gebeten.
Region. Der NABU Rheinland-Pfalz startet auch in diesem Jahr wieder die große Nussjagd. Die Haselmaus lebt am Waldrand oder in Feldhecken. Sie ist mausegroß, mauseschwer und mauseflink - und ist dennoch keine Maus. Sie gehört zu den Schlafmäusen oder Bilchen. Mit Haselnüssen und Eicheln frisst sie sich im Herbst den nötigen Speck für den Winterschlaf an. Dann schläft sie sechs bis sieben Monate.
Der NABU Rengsdorf möchte herausfinden, wo die Haselmaus bei uns zu Hause ist. Dafür benötigen wir die Hilfe kleiner und großer Naturfreunde. Am Samstag, den 13. Oktober 2012 um 15.00 Uhr will der NABU unter Leitung von Eva Saftig gemeinsam auf Spurensuche gehen. Der NABU lädt alle Kinder und Familien dazu ein, bei der großen Nussjagd mitzumachen. Treffpunkt: zwischen Dierdorf und Elgert auf der „Heide“
Infos, Anfahrtsskizze und Anmeldung unter www.nabu-rengsdorf.de oder Telefon 02689/ 929751 oder 02634/ 3206.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!