Puderbach verliert zwei Punkte gegen Rheinbreitbach
Der Bezirksligist Puderbach zeigte vor heimischem Publikum ein schwaches Spiel beim 1:1 Unentschieden gegen Rheinbreitbach. Trainer Michael Roos war total sauer und direkt nach dem Spiel zu keinem Kommentar bereit. Die Spieler können sich den momentanen Leistungsabfall nicht recht erklären.
Puderbach. Am heutigen Sonntag (21.10.) hatte die SG Puderbach den bis dahin auf einem Abstiegsrang stehenden SV Rheinbreitbach zu Gast. Ein Spiel, das die Puderbacher schnellstmöglich vergessen wollen. Rheinbreitbach war dagegen mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Trainer Michael Blankenheim: „Wir nehmen den Punkt gerne mit.“
Es war ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Puderbach spielte im ersten Durchgang für den Geschmack des Trainers Michael Roos viel zu weit zurückgezogen und geriet sehr schnell in Rückstand. Kapitän Daniel Seuser war es in der 15. Minute, der mit einem schönen Abschluss das Remis wieder herstellen konnte. Trainer Michael Roos war zur Pause schon angefressen. Er bemängelte die fehlende Zweikampfbereitschaft und dass der Gegner zu sehr kommen gelassen wurde. Auch fehlte ihm der nötige Tordrang. Die Ansprache zur Pause war noch sehr ruhig.
Im zweiten Durchgang hatte Puderbach zwar mehr Spielanteile, aber nur zwei zwingende Torchancen. Die eine vergab Jan Erik Grunewald in der 65. Minute, als er frei am Fünfmeterraum zum Kopfball kam und den Ball neben das Tor setzte. Das Gleiche machte im Daniel Seuser kurz vor Schluss nach. Puderbach hatte noch Glück, dass Rheinbreitbach in den letzten Minuten nur das Außennetz traf.
Am Ende der Begegnung war Trainer Michael Roos zu keinem Gespräch bereit. Er ging schnurstracks in die Kabine und meinte: „So ein Spiel kommentiere ich nicht.“ Seine Spieler saßen mit hängenden Köpfen auf dem Rasen, die Zuschauer verließen teils kopfschüttelnd eilends das Stadion. Spielführer Daniel Seuser meinte: „Irgendwie ist im Moment die Luft bei uns draußen, ich weiß aber nicht woran es liegt.“ Auf die Frage, ob der gute Start in die Saison bei den jetzigen Leistungen eventuell eine Rolle spielt, meinte Daniel Seuser: „Vielleicht hat uns dies ein wenig nachlässiger werden lassen.“
Weiter geht es am kommenden Mittwoch. Hier steht um 19.30 Uhr das Nachholspiel in Engers an. Am nächsten Sonntag geht es zum Tabellenzweiten, der Spielvereinigung Wirges II. Trainer Michael Roos hat in der kommenden Woche noch viel Arbeit. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |