Schul- und Kindergartenkinder hatten buntes Herbstprogramm
Freunde und Förderer der Grundschule Anhausen und der Kindergärten Anhausen und Rüscheid e.V. bieten mit Kochen, Backen, Kreativität, Sport, Spiel, Spaß und Naturerlebnissen ein buntes Ferienprogramm für den Nachwuchs. Das umfangreiche Angebot wurde gut angenommen.
Anhausen. Für die Schüler der Braunsburgschule in Anhausen gab es im Rahmen der Herbstferienspaßaktion auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Mit Lenkdrachen fliegen lassen, Muffins backen, Fußball spielen, Ponyreiten, Basketballspielen, Tischtennis-Schnuppern, selbstgemachte Ravioli, Kinderschürzennähen, T-Shirts bemalen, eine Fahrradtour, eine Zooführung, Tennis und Boule spielen und Laterne basteln sowie zwei Walderlebniswanderungen (eine mit dem Förster und eine mit dem Pfarrer) konnten für die verschiedenen Klassenstufen, 17 Programmpunkte angeboten werden.
Für die Kindergartenkinder standen die Angebote Ponyreiten, Ballspielen, Muffins backen und Steine bemalen auf dem Programm.
Dank der Einsatzbereitschaft vieler Eltern, Übungsleitern aus den Vereinen und weiteren ehrenamtlichen Helfern können die Organisatoren auch 2012 wieder auf eine erfolgreiche Aktion, an der insgesamt 94 Schul- und Kindergartenkinder teilgenommen haben, zurück blicken.
Der Förderverein bedankt sich bei Nunzia Bach, Jürgen Floss, Heike Opgenorth-Hoffmann, Jutta Braun, Vanessa Hüsgen, Melanie Händler, Ilka Rosenberg, Phillipp Krokowski, Andreas Mertgen, Frank Krause, Michael Fluck, Alexander Maur, Thorsten Troß, Volker Dümmler, Andreas Laengner, Tanja Schwieder, Verena Schultes, Stefanie Eyl, Michaela Heil, Dirk und Jonas Frommann, Daniel Enns, Maxi Voß, Eva Brathuhn, Elfi Döring und vor allem bei Claudia Troß, die fünf Programmpunkte bestritt.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!