Gesangsgruppe „Conbrios“ gibt Galakonzert in der Mehrzweckhalle Höchstenbach
Schlager, Pop und Evergreens – Musikalische Reise durch die Zeit – Vielseitigkeit ist Trumpf
Höchstenbach. Mit einem klassischen MGV haben die „Conbrios“, die 2013 ihr fünfzigjähriges Bestehen feiern, recht wenig gemein. Ihr Repertoire ist anders und begeistert seit fast fünf Jahrzehnten Liebhaber des Chorgesanges weit über die Region hinaus.
Schwungvoll und peppig, gefühlvoll und sanft erklingen die modernen Arrangements, die Chordirektor Georg Wolf seinen rund 16 Sängern auf den musikalischen Leib schneidert. Teils unterlegt von passenden Halbplaybacks oder dem Piano des Dirigenten, greifen die „Conbrios“ tief in die musikalische Trickkiste und bieten in ihren Konzerten einen weitreichenden und kurzweiligen Einblick in ihre Vielseitigkeit.
Schlager und Popmelodien bringt die erfahrene Gruppe ebenso souverän über die Bühne wie Operettenmedleys, bekannte Filmmelodien der UfA-Zeit oder echt „kölsche Tön“.
Vielseitig und schwungvoll wird es auch in Höchstenbach zugehen, wenn die „Conbrios“ zum Galakonzert mit Liedern von Udo Jürgens, der Vocal Gruppe Les Humphries oder den Bläck Föös einladen. Am Samstag, 10. November stehen die Sänger mit ihrem neuesten Konzertprogramm „Ein Jahrundert voll Musik“ auf der Bühne in der Höchstenbacher Mehrzweckhalle.
Das Gastspiel zählen die stimmstarken Herren zu ihren Jubiläumsaktivitäten, die mit einer Konzertreihe bereits in diesem Jahr begonnen haben und im nächsten Jahr ihren Höhepunkt finden werden. Um 20 Uhr startet Musikdirektor Wolf das musikalische Programm. Einlass ist um 19 Uhr. Karten sind in Höchstenbach bei der Tankstelle Giel sowie bei der Bäckerei Grund für 10 Euro zu haben.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!