DFB-Mobil an der Hermann-Gmeiner-Schule Großmaischeid
Die Großmaischeider Grundschule hatte das DFB Mobil zu Gast. Nach der ausgiebigen Trainingseinheit gab es leuchtende Kinderaugen. Stargast war die U20 Nationalspielerin Marie Pyko, die mit den Kindern trainierte.

Großmaischeid. Kürzlich besuchte das DFB-Mobil die beiden vierten Klassen der Hermann-Gmeiner-Schule Großmaischeid. Auf der schönen neuen Kunstrasenanlage in Großmaischeid wurde den Kindern zweieinhalb Stunden Fußball satt geboten. Bei dem DFB Mobil handelt es sich um eine kostenlose Aktion des Deutschen Fußballbundes, um bei den Kindern die Freude am Fußball zu wecken.
Gleichzeitig soll auch den Lehrerinnen und Lehrern neues Informationsmaterial an die Hand gegeben werden, um den Fußball in der Grundschule weiter zu etablieren. Unter der Leitung des A-Lizenzinhabers und Lehramtsanwärter für Grundschulen Florian Stein konnten die Kinder das vielfältige Materialangebot kindgerecht nutzen. Unterstützt wurde Florian Stein von der U20 Nationalspielerin Marie Pyko, die den Kindern nach der Einheit auch für Autogramme zur Verfügung stand.
Nachdem die Kinder auf vielseitige Weise gedribbelt, gepasst, geschossen und vor allem gespielt hatten, blickten die beiden Klassenlehrerinnen Linnhoff und Ritz in strahlende Kinderaugen. Die beiden zeigten sich begeistert von der Arbeit von Florian Stein und Marie Pyko und stellten sogar ihr eigenes Talent beim Elfmeterschießen unter Beweis. Die Kinder werden diesen Tag, der von LAA Stefan Fink organisiert wurde, nicht so schnell vergessen.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |