MGV Oberhonnefeld feierte Herbstfest der Chormusik
Chorbegeisterte hatten es schwer sich zu entscheiden, wohin sie gehen sollten. Um so erfreulicher, dass beim Herbstfest der Chormusik de MGV 1875 e.V. Oberhonnefeld-Gierend an zwei Tagen nicht nur Chöre zu Gast, sondern auch Zuhörerinnen und Zuhörer.
Oberhonnefeld. Wenn auch deren Zahl überschaubar, so konnte Vorsitzender Horst-Werner Lehnert mit dem Verlauf ebenso zufrieden sein wie der Vertreter des Kreis-Chorverbandes Neuwied und Pressereferent Karl-Heinz Frankhäuser. Er durfte das Vorstandsmitglied des MGV und langjährigen Sänger Klaus Wloch mit der Nadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz ehren.
Die Liedvorträge gaben Gehör in bekannte und neue Chorsätze. Natürlich kamen Melodien wie „Fliegerlied“ von Pasquale Thibaut ebenso besonders gut an wie „Echte Fründe“, ein Chorsatz von Sven Hellinghausen. Eine Besonderheit war der gemeinsame Auftritt von Gastgeber und Chorgemeinschaft Altenkirchen- Forst-Mehren und Neitersen.
Die große Zahl fleißiger Helferinnen und Helfer gaben diesen Festtagen den nötigen Rahmen. Dies konnten auch die Gastchöre feststellen, welche trotz gefülltem Terminkalender in das Kultur- und Jugendzentrum Gierenderhöhe kamen: Der Gemischte Chor Meinborn, Chor Unisono Hardert, MGV Kurtscheid, die Chorgemeinschaft Straßenhaus und der Gemischte Chor Muscheid.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!