SG Marienhausen/Wienau in Nauort erfolgreich
War die Spielgemeinschaft Marienhausen in den letzten Spielen in Schusslaune, so genügte an diesem Wochenende ein Tor um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der Aufsteiger steht damit auf dem vierten Tabellenplatz.
Nauort/Marienhausen. In Nauort sah es zunächst nach einem typischen 0-0 Spiel aus. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen nicht viele Torgelegenheiten zu. So dauerte es bis zur ersten Minute der Nachspielzeit bis die Zuschauer endlich ein Tor sahen. Timo Wolfkeil umspielte zwei Spieler im gegnerischen Strafraum, der dritte wusste sich nur noch durch ein Foul zu helfen.
Der Schiedsrichter zögerte keinen Moment und zeigte direkt auf Strafstoß. Diese Verantwortung den Elfmeter auszuführen, übernahm Klaus Walter und hämmerte nervenstark den Ball unter die Latte zur 0-1 Führung und Endstand für die SG Marienhausen/Wienau. Als dann im Gegenzug Nauort noch mal den Ball an die Latte geschossen hatte, kam endlich der ersehnte Schlusspfiff. Mit diesen drei Punkten konnte sich die erste auf den vierten Tabellenplatz vorschieben. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, wo die Reise hingeht. Das man als Aufsteiger im Moment auf dem vierten Platz steht ist sicher schon mal ein Erfolg.
Die nächsten Spiele: Die erste Mannschaft spielt bereits am Samstag, den 10.11.2012 um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Dierdorf an der Schule gegen Selters, die zweite am Sonntag, den 11.11.2012 um 12.30 Uhr in Heiligenroth gegen die dortige zweite Mannschaft.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!