St. Martinszug Anhausen-Meinborn
Freunde und Förderer der Grundschule Anhausen und der Kindergärten Anhausen und Rüscheid e.V. richteten den Martinszug in Anhausen/Mainborn aus. Nach dem Gottesdienst ging es mit den Laternen durch den Ort.
Anhausen/Meinborn. Am vergangenen Freitag (02. 11.) war es wieder soweit. Zunächst hielten Pfarrer Laengner und Diakon Hendriks in der Anhausener Kirche eine ökumenische Andacht. Mit der Geschichte vom heiligen Martin stimmten sie die Kinder auf den Martinszug ein.
An der Grundschule begann dann der diesjährige Laternenumzug. Trotz des schlechten Wetters hatten sich zahlreiche Familien eingefunden und folgten dem heiligen Martin, der auf seinem Ross durch die festlich geschmückten Straßen von Meinborn voranritt. Am lodernden Martinsfeuer spielte der Musikverein Heimbach-Weis, der den Zug begleitete, noch einmal auf. Anschließend ließen sich die Kinder die leckeren Zuckerbrezeln schmecken und traditionell fand der Abschluss wieder in der Garage der Familie Blasius statt, wo die Teilnehmer bei Würstchen, Kakao, Glühwein und netten Gesprächen den Abend ausklingen ließen.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |