Im Jugendtreff Heimbach-Weis ist immer was los
Heimbach-Weis. Seit 1998 unterhält das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied einen Jugendtreff in der ehemaligen Rommersdorf-Hauptschule im Stadtteil Heimbach-Weis. Dieser Treff war schon für einige Jahrgänge eine beliebte Anlaufstelle.
Dabei diente er als Ort der Begegnung, Entspannung, Aktivität und Integration. Die Honorarkräfte Karsten Schroeter (Treffleitung), Nadja Alsbach, Viktoria Bach und die fachliche Leitung Tanja Bencheikh (Kinder- und Jugendbüro) sind bestrebt, nichtkommerzielle und niedrigschwellige Freizeitangebote mit den Schwerpunkten Kommunikation, Action, Spaß, Musik und Sport zu präsentieren.
So nahm der Treff mit zwei Mannschaften am Fußballturnier Turcell Europe Cup 2012 in Köln und Mainz teil. Aber auch das Feiern kommt im Treff nicht zu kurz, bei angesagter Musik, Laser und Nebel wurde kürzlich eine Herbstdisco veranstaltet, die von 30 Jugendlichen besucht wurde. Geöffnet ist der Jugendtreff für Jugendliche ab 12 Jahren mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!