Herbstjagd des Reitervereins Neuwied mit der Rheinland-Meute
Neuwied/Rossbach. Traumhaftes Herbstwetter hatten die Jagdreiterinnen- und reiter bei der Schleppjagd des Reitervereins Neuwied am Lacher Stall in Rossbach. Jagdherr, Harry Weilermann, begrüßte beim Stelldichein Teilnehmer und Zuschauer.

Mit 23 Hunden der Rheinland-Meute ging es auf die 15 Kilometer lange Jagdstrecke mit fünf Galopp-Schleppen. Auf einer großen Wiese wurde das Teilnehmerfeld von den Zuschauern mit Getränken für die Reiter und Wasser für die Hunde erwartet. Während einer kurzen Rast konnten hier alle einmal verschnaufen vor dem Heimgalopp.
Wohlbehalten, aber geschafft kamen alle Beteiligten zum Halali und Curee der Hunde auf den Wiedwiesen wieder zusammen. Beim anschließenden Jagdessen wurde die erfolgreiche Jagd gefeiert. Ein großer Dank ging an den Organisator dieser Jagd Karl-Heinz Hellwig, an den Jagdherrn, sowie an alle, die dazu beigetragen haben diese Jagd zu ermöglichen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion