Dürrholz feiert mit seinen Senioren
Eine unterhaltsame Seniorenfeier mit abwechslungsreichem Programm hatte die Ortsgemeinde Dürrholz auf die Beine gestellt. Die Kindergartenkinder brachten kleine Geschenke mit. Der gemischte Chor Heimattreue und die Kinder des Zwergenhauses begeisterten mit Liedbeiträgen.
Dürrholz. Zahlreiche ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Dürrholz waren der Einladung der Ortsgemeinde zur diesjährigen Seniorenfeier gefolgt und verbrachten bei strahlendem Sonnenschein im geschmackvoll herbstlich-festlich dekorierten Gemeinschaftshaus einige unterhaltsame Stunden bei Kaffee und Kuchen.
Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeisterin Anette Wagner folgten einige Liedvorträge des Gemischten Chores „Heimattreue“ Muscheid, unterbrochen von zwei Ehrungen verdienter Mitglieder durch den Geschäftsführer des Kreischorverbandes, Wolfgang Kocherscheid.
Hannelore Schneider erhielt die silberne Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes für 25jähriges Chorsingen und Artur Kambeck den Ehrenbrief sowie die goldene Ehrennadel für 40jährige Vorstandstätigkeit. Anschließend kamen die Kinder des Kindergartens Zwergenhaus. Sie brachten unter der Leitung von Dorothee Dutz einige Lieder zu Gehör und tanzten den an diesem Nachmittag gar nicht dem Wetter entsprechenden „Gummistiefeltanz“. Für alle Seniorinnen und Senioren hatten sie ein kleines Geschenk in Form von „Hildegard von Bingen Entspannungsplätzchen“ mitgebracht.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags richteten dann noch Dekan Vogt von der katholischen Kirche und Bürgermeister Volker Mendel einige teils heitere, teils auch besinnlich-ernste Worte an die Anwesenden. Den Faden nahm Ulla Foss mit einigen Anekdoten und Gedichten auf. Ulla ist wie auch der Kindergarten „Zwergenhaus“ und der Gemischte Chor „Heimattreue“ schon seit vielen Jahren „fester Bestandteil“ des Unterhaltungsprogramms bei den Seniorenfeiern. Die Ortsgemeinde dankte dafür.
Als älteste Teilnehmer der Seniorenfeier konnte Anette Wagner schließlich Helmut Pflaum aus Daufenbach und Frau Kegel aus Muscheid mit einem kleinen Blumengeschenk ehren. So ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende, der den Seniorinnen und Senioren offensichtlich viel Spaß und Freude bereitet hatte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |