Vereine |
Alte Herren Ellingen unterliegen in Urbach
Mit einer absolut vermeidbaren 3:1 Auswärtsniederlage gegen die AH Urbach starteten die Alte Herren Ellingen/Bonefeld/Willroth in die neue Spielsaison. Ellingen konnte aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen. Urbach nutzte die wenigen Chancen eiskalt aus.
Urbach/Ellingen. Personell konnte Sportdirektor Bernd Kambeck aus dem Vollen schöpfen und hatte bei der Aufstellung die Qual der Wahl. Trotz Dauerregens waren die Ellinger AH sehr engagiert in ihren Aktionen und bestimmten von Beginn an die Partie. Völlig verdient ging man daher auch bereits nach sieben Minuten durch einen platzierten Flachschuss von Olaf Keller mit 0:1 in Führung.
Nur kurze Zeit später hätte erneut Olaf Keller auf 0:2 erhöhen können, scheiterte aber mit seiner Direktabnahme am Pfosten. Mitten in die Ellinger Drangperiode fiel der völlig überraschende Ausgleich nach einem direkt verwandelten Eckball. Auch wenn sich Ellingen in der Folge noch einige gute Einschussgelegenheiten boten, musste man sich mit dem 1:1 zur Halbzeit begnügen.
Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Ellingen drückte nach vorne, konnte sich aber in letzter Konsequenz nicht entscheidend durchsetzen. Urbach war im Torabschluss effektiver und nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit in der Ellinger Defensive zur 2:1 Führung. Ein herber Dämpfer für die AH Ellingen. Trotz intensivster Angriffsbemühungen erzielte Ellingen keinen weiteren Treffer mehr und kassierte in den Schlussminuten noch den 3:1 Endstand.
Im Einsatz waren: Jürgen Lück, Jürgen Huth, Thomas Zickenheiner, Olaf Keller, Andreas Bahn, Werner Schug, Bernd Kambeck, Werner Müller, Rene Strunk, Jens Ehlscheid, Uwe Zickenheiner, Werner Eul, Klaus Puderbach, Armin Puderbach, Sven Kurtenbach