Gutenberg-Schule feierte Sankt Martin
Die Dierdorfer Grundschule begeht das Fest des Heiligen Sankt Martin mit einer eigenen Feier. Unterstützung kam von den Eltern, der Bläserklasse des Gymnasiums und Pfarrer Coster. Schüler mussten das Teilen praktisch üben.
Dierdorf. Wie schon im letzten Jahr feierten die Schülerinnen und Schüler der Gutenberg-Schule Dierdorf mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und zahlreichen Eltern das Fest des Heiligen St.-Martin mit einer eigenen kleinen Andacht im Foyer der Schule.
In den Tagen zuvor war in vielen Klassen gebastelt worden und so kamen die Kinder, angelockt von der Musik der Bläserklasse (6m) des Martin-Butzer-Gymnasiums, mit ihren leuchtenden Laternen in die Eingangshalle ihrer Schule. Dort wurden sie vom neuen Pastor der katholischen Kirche in Dierdorf, Thomas Corsten, begrüßt.
Die Klasse 2a hatte ein kleines Singspiel vorbereitet und auch die Geschichte des berühmten Heiligen wurde vorgelesen. Um das Teilen anschließend praktisch zu üben, bekam jede Klasse Martinswecken in der halben Schülerzahl. Zum Schluss formierten sich alle Klassen zu einem kleinen Laternenumzug durchs Schulgebäude und über den Schulhof.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!