SG Marienhausen/Wienau fuhr Heimsieg ein
Eine schnelle Führung der SG Marienhausen/Wienau legte den verdienten Sieg der Elf gegen den Gast aus Steinefrenz. In den entscheidenden Momenten war die Heimelf schlagkräftiger. Die Torhüter beider Mannschaften lieferten eine starke Leistung ab.
Marienhausen. Am gestrigen Sonntag (18.11.) fand der erste Spieltag der Rückrunde statt. Erste Mannschaft bestritt ihr Heimspiel gegen Steinefrenz II. Nachdem man im Hinspiel bereits nach 25 Minuten mit 0-4 hinten lag, hatte das Spiel in Marienhausen einen besseren Beginn.
Bereits in der 2. Minute konnte Philipp Radermacher die 1-0 Führung erzielen. Wer dachte, nun gibt es einen Selbstläufer gegen den Drittletzten, der wurde eines Besseren belehrt. Der Gast hielt gut dagegen und so entwickelte sich auf schwer bespielbarem Boden ein Kampfspiel auf Augenhöhe.
In den entscheidenden Momenten war die Heimmannschaft aber durchschlagskräftiger. Nach der 1-0 Pausenführung, war es wiederum Philipp Radermacher der in der 52. Minuten auf 2-0 erhöhen konnte. Nun gab es noch Torchancen auf beiden Seiten. Das es bei der 2-0 Führung bis zum Schluss blieb, war sicherlich auch den an diesem Tag, auf beiden Seiten sehr starken Torhütern zu verdanken. Damit konnte die SG Marienhausen den guten vierten Tabellenplatz verteidigen.
Die erste Mannschaft reist am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel nach Flammersfeld. Im Spiel dritter gegen vierten, wird sicher die Tagesform entscheiden, wer den Platz als Sieger verlässt. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Hartplatz in Flammersfeld.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!