Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash auf der B42
Rheinbrohl. Am Mittwochabend um 17.27 Uhr ereignete sich auf der B 42 im Bereich von Rheinbrohl ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuwied befuhr die B 42 aus Richtung Hammerstein kommend in Fahrtrichtung Bad Hönningen. Als ein vorausfahrender Pkw zum Überholen von drei Fahrzeugen ansetzte, folgte ihm der spätere Unfallverursacher.
Während der Vorausfahrende noch rechtzeitig vor dem Gegenverkehr einscheren konnte, war der Abstand für den 30-Jährigen zu gering. Einer zuerst entgegenkommenden 21-jährigen Frau gelang es noch mit ihrem Pkw auszuweichen. Ein dahinter folgender 25-jähriger Leutesdorfer schaffte dies nicht mehr.
Bei der heftigen Frontalkollision zogen sich die beteiligten Pkw-Fahrer schwere Verletzungen zu. Beide wurden vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben den Rettungskräften des DRK und der Polizei waren die Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen im Einsatz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!