Aktion „Advent der guten Taten“ in Dierdorf
Das Dierdorfer Stadtmarketing-Team hat für den diesjährigen Christmarkt eine besondere Idee geboren. Sie wollen hilfsbedürftige Kinder in der Verbandsgemeinde unterstützen. Es gibt etliche Kinder unter uns, die aufgrund finanzieller Probleme der Eltern, kein Geschenk bekommen können.
Dierdorf. Bald beginnt die Adventzeit. Die Menschen beginnen mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Wie jedes Jahr gehören die Weihnachtsmärkte zur Adventszeit. So auch in der Stadt Dierdorf. In diesem Jahr haben sich die Vereinsvorstände sowie das Marktteam mit Stadtbürgermeister Thomas Vis etwas Besonderes einfallen lassen.
Da viele bedürftige Kinder, aufgrund finanzieller Not der Eltern, an Weihnachten kein Geschenk erhalten werden, ruft das Team zur Spendenbereitschaft auf. Der Start der Aktion „Advent der guten Taten“ ist der Dierdorfer Christmarkt am Samstag, den 01.Dezember 2012.
Dort steht ein großes Geschenkpaket, in das die Geschenkspenden hineingelegt werden können. Gesucht werden Spiele, Malstifte, Füller, Süßigkeiten und so weiter.
Ferner können Vorschläge aus der Bevölkerung gemacht werden, welche Kinder berücksichtigt werden sollten. Die Aktion läuft bis zum 14. Dezember 2012. Die Geschenke können auch nach dem Christmarkt zu den Öffnungszeiten im Stadtbüro abgegeben werden. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!