Spektakulärer Unfall verlief glimpflich für 63-jährige Frau
Kretzhaus. Unverletzt entkam eine 63-jährige Autofahrerin am Samstagmorgen ihrem Wagen, der von der Straße abgekommen und sich in einer Böschung überschlagen hatte.
Um 8.40 Uhr befuhr die Frau die abschüssige L 252 aus Richtung Ketzhaus kommend in Richtung Bruchhausen. Die Fahrbahndecke ist in diesem Abschnitt in einem sehr schlechten Zustand. Zum Unfallzeitpunkt war die Straße zudem nass. In einer Linkskurve kam die Fahrerin ins Rutschen. In Folge schleuderte das Fahrzeug nach rechts gegen die Bordsteinkante, kippte auf die rechte Seite, anschließend aufs Dach und rutschte weiter über einen Böschungshang, an dessen Ende das Fahrzeug abschließend auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Wie durch ein Wunder ist der Fahrzeugführerin nichts passiert. Die Frau kam mit dem Schrecken davon und wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch einen 48-jährigen Ersthelfer und Familienvater aus Vettelschoß betreut, der mit seinen Kindern die Strecke in gleicher Richtung befuhr. Für dieses vorbildliche Verhalten spricht die Polizei dem Mann ihren herzlichen Dank aus.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!