TTC Maischeid gelingt der Befreiungsschlag
Großmaischeid. Am Wochenende hat die erste Herrenmannschaft des TTC Maischeid zwei wichtige Heimspiele bestritten, gegen den VfL Kirchen und den TV Feldkirchen. Mit einem Sieg und einem Unentschieden gelang dem TTC der Befreiungsschlag aus den zuletzt unglücklich verlaufenen Spielen.
Diesmal war auch wieder Niko Jäger mit dabei, der die letzten beiden Spiele aus beruflichen Gründen verhindert war. Spitzenspieler Andre Britscho fehlte weiterhin aus gesundheitlichen Gründen.
Samstags gegen den VfL Kirchen gingen für die Maischeider die Spieler Foltanowicz, Jäger, Spohr, Wiebe, Wagner und Ott an den Tisch. Gleich in den Doppeln hielt Kirchen ordentlich dagegen. Nur das Maischeider Dreierdoppel Spohr/Wagner konnte punkten. Im vorderen Paarkreuz lief es bei Foltanowicz und Jäger dagegen wie geschmiert. Beide gewannen ihre Einzel souverän und zum Teil deutlich.
Im mittleren Paarkreuz hatte Spohr gegen seine beiden Gegner kaum Mühe und steuerte ebenfalls zwei Punkte zum wichtigen Erfolg gegen den VfL Kirchen bei. Bei Wiebe lief es nicht optimal. Er verlor sein Einzel. Im hinteren Paarkreuz gewannen sowohl Wagner als auch Ott ihre Einzel und damit endete das Spiel 9:3 für den TTC Maischeid. „Ein toller Erfolg und vor allem sehr wichtig für uns“, freute sich Niko Jäger über die zwei Punkte nach dem Spiel.
Allerdings bleibt dem TTC das Verletzungspech in dieser Saison treu. Samstags abends verletzte sich Niclas Ott an der rechten Spielhand und musste beim Sonntagsspiel gegen den TV Feldkirchen passen. Für Niclas rückte Tom Krzeminicki ins Team, der eine tolle Leistung gegen den Tabellenzweiten aus Feldkirchen zeigte.
Trotz einer 8:5 Führung konnten die Maischeider das Spiel gegen den TV Feldkirchen nicht nach Hause bringen und mussten sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen. Die Doppeltaktik des TTC ging jedoch auf: Die Doppel Foltanowicz/Spohr und Jäger/Wagner gewannen ihre Spiele und auch das dritte Doppel Wiebe/Krzeminicki sah lange wie der sichere Sieger aus, musste aber schließlich im fünften Satz den Gegnern gratulieren. In den Einzeln trumpften beim TTC die Spieler Foltanowicz, Jäger und Spohr auf. Sie gewannen sämtliche Einzel und steuerten sechs Punkte zum Unentschieden bei. Bei Wiebe und Wagner lief es leider an diesem Tag nicht rund und beide mussten sich in ihren Partien geschlagen geben. Beim Stand von 8:6 für den TTC bot Nachwuchsspieler Tom Krzeminicki (14 Jahre) eine grandiose Partie, die aber leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Tom kämpfte sich gegen einen Routinier in den fünften Satz und hatte beim Stand von 14:13 Matchball, konnte diesen jedoch nicht verwerten. Mit 14:16 im entscheidenden Satz ging das Spiel leider verloren. „Wenn man sieht wie Tom in diesem Spiel gekämpft hat, macht uns das schon stolz. Dennoch ist es für Tom natürlich ärgerlich, ein solch enges Match zu verlieren, einfach viel Pech“, war Jugendtrainer Marius Spohr dennoch hoch zufrieden mit der Leistung seines Zöglings.
Mit 10:8 Punkten hat sich der TTC Maischeid auf den vierten Platz vorgeschoben. Am Samstag, 1. Dezember, gastieren die Maischeider beim Aufsteiger DJK Ochtendung und wollen möglichst mit einem Sieg in die Winterpause gehen.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!