Vereine |
Alte Herren SG Ellingen spielen Remis
„90 Minuten stark gekämpft, aber nur 45 Minuten gut gespielt“, so lässt sich die Leistung der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II beim Derby gegen den SV Thalhausen treffend umschreiben. Aber immerhin stand am Ende ein hochverdientes 1:1 Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen.
Ellingen. In der ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften nie richtig ins Spiel. Es wurden zumeist lange und hohe Bälle in die gegnerische Hälfte geschlagen, die aber leicht und locker von der jeweiligen Defensivabteilung abgefangen wurden. Man musste kein gewiefter Fußballexperte sein um zu erkennen, dass an diesem Tag wohl nur Standards zu Toren führen würden. Und den Beginn machten die Gäste. Nach einem Eckball stand Christian Meffert sträflich frei und köpfte in der 26. Minute unhaltbar zum 0:1 für Ellingen ein. Für den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs sorgte Thalhausens Jens Riehl, der einen berechtigten Handelfmeter sicher verwandelte.
Nach dem Wechsel ein völlig anderes Bild. Beide Teams hatten ihre destruktive Spielweise abgelegt und versuchten über Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. Die Begegnung gewann dadurch sichtlich an Niveau. Es ergaben sich auf beiden Seiten gute Torchancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Egal ob Thorsten Schmitt, Dennis Neitzert, Artur Muradjan, Philipp Peil oder Julian Wessel, alle Akteure verfehlten mit ihren Schüssen das gegnerische Gehäuse nur knapp. Auf der Gegenseite war es Ellingens Torwartroutinier Daniel Holspach, der mit einer Glanzparade sein Team im Spiel hielt.
Es spielten: Daniel Holspach, Dominik Breithausen, Artur Muradjan, Christian Meffert (ab 70. Min. Phillip Peil), Julian Breithausen, Kilian Thon, Thorsten Schmitt (ab 86. Julian Wessel), Dennis Neitzert, Maik Neitzert, Jens Breithausen (ab 75. Thomas Helten), Stefan Marth
Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres empfängt die SG Ellingen II am kommenden Sonntag, den 2. Dezember 2012 um 14:30 Uhr im Grubenstadion Willroth die Bezirksligareserve der SG Puderbach II.