Wieder Autofahrer nach Drogen- oder Alkoholkonsum erwischt
Straßenhaus. Die Polizei im Zuständigkeitsbereich der Inspektion Straßenhaus hat wieder Autofahrer auf Alkohol- und Drogenkonsum kontrolliert. Im Rahmen zahlreicher Verkehrskontrollen wurden in der Zeit zwischen Montag und Mittwoch (26. bis 28.11.) fünf Verstöße festgestellt und angezeigt. Hinzu kommen zwei Fälle von Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Der Fahrer eines PKW im Asbacher Ortsteil Limbach hatte eine deutliche Alkoholfahne. Ein Test ergab einen Promillewert von 0,62. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einem Bußgeld von 500 Euro rechnen. Die Führerscheinstelle wurde über den Vorgang informiert.
Ein PKW-Fahrer im Neustadter Ortsteil Hombach wies drogentypische Verhaltensweisen auf. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Opiate. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Während der Kontrolle eines PKW-Fahrers in Isenburg wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,83 Promille.
Ein polnischer PKW-Fahrer in Oberhonnefeld wies drogentypische Verhaltensweisen auf. Der Drogenschnelltest reagierte positiv auf Ecstasy und Kokain. Vor der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro einbehalten.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
In Kleinmaischeid wurde ein 19-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Trotz der Null-Promillegrenze für Fahranfänger in der Probezeit hatte er Alkohol konsumiert. Er hatte einen Promillewert von 0,24. Der junge Mann muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen. Die Führerscheinstelle ergreift in eigener Zuständigkeit weitere Maßnahmen.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!