Vielzahl von Einbrüchen am Wochenende
Straßenhaus. Mit einer regelrechten Serie von Einbrüchen hat es die Polizei Straßenhaus aktuell zu tun. Dabei wählten die Täter in der Regel immer die rückwärtige Terrassentüre als Einstiegsweg.
In Dernbach brachen Einbrecher am Freitagnachmittag mit Brachialgewalt die Terrassentür auf durchwühlten die Wohnung. Die Polizei sicherte Spuren und bittet um weitere sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Hauses im Kapellenweg in Stockhausen, als sie am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr zu Hause eintrafen. Die bisher unbekannten Täter hebelten die rückwärtige Terrassentür auf und gelangten so in das freistehende Einfamilienhaus. Im Anschluss wurden alle Räumlichkeiten angegangen und teilweise durchsucht. Entwendet wurden hauptsächlich Uhren und Schmuck. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme ergaben sich Hinweise auf ein Ausbaldowern der Örtlichkeit in den vergangenen Tagen. Zudem wurden durch die Polizei Spuren gesichert.
Beim Versuch am Samstagnachmittag, die rückseitige Balkontür eines Einfamilienhauses im Weyerbuscher Weg in Oberhonnefeld-Gierend aufzuhebeln, scheiterten die bisher unbekannten Täter und verließen anschließend wieder die Tatörtlichkeit.
Nachdem Einbrecher am Samstag die rückseitige Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Bachstraße in Buchholz aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Die Polizei konnten am Tatort Spuren sichern und bittet um Hinweise.
Durch Aufhebeln der rückseitigen Terrassentür eines Einfamilienhauses in Straßenhaus gelangten Einbrecher am Samstagabend in ein Einfamilienhaus in der Talstraße in Straßenhaus. Dort wurden die Räumlichkeiten im Keller- und Erdgeschoß durchsucht. Mit dem Diebesgut, unter anderem ein wertvolles Gemälde, flüchteten die Täter unerkannt, hinterließen aber Spuren, die von der Polizei gesichert wurden.
Im Rahmen ihrer Kontrollfahrt bemerkten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus am frühen Sonntagmorgen einen optischen Alarm bei einer Firma im Industriegebiet Dierdorf, Königsberger Straße. Bei der anschließenden Überprüfung des Gebäudes stellten die Beamten an mehreren Einstiegsmöglichkeiten Aufbruchspuren fest. Den Tätern war es jedoch nicht gelungen, in das Objekt zu gelangen.
In ein Haus in der Waldstraße in Neustadt ist in der Zeit zwischen dem 25. und 29. November eingebrochen worden. Im rückwärtigen Bereich des freistehenden Einfamilienhauses wurde die hölzerne Terrassentüre aufgehebelt. Das gesamte Haus wurde durchsucht und noch nicht identifizierter Schmuck entwendet.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!