Bläserchor Schöneberg absolvierte Probenwochenende
Schöneberg. Eine Tradition des Bläserchors Schöneberg ist das jährlich im Herbst stattfindende Probenwochenende zur Vorbereitung auf das Neujahrskonzert. Der Termin des Konzertes ist der 12. Januar.
Und so fand man sich auch in diesem Jahr wieder in der Jugendherberge Bad Honnef ein, um die „heiße Phase“ der Vorbereitung einzuläuten. Da ja bekanntlich nach Ansicht des Dirigenten Rüdiger Bröhl das Konzert immer schon „übermorgen“ ist, begann man freitags abends auch gleich mit einer Gesamtprobe.
Samstags wurde die Probenarbeit dann innerhalb der Register in getrennten Satzproben intensiviert. Natürlich kam auch der außermusikalische Spaß nicht zu kurz und man ließ die Proben abends bei dem einen oder anderen Plausch ausklingen. Sonntags wurde dann in einer Gesamtprobe das Erlernte des Vortages im Orchester zusammengeführt.
Zugegebenermaßen war es für den einen oder anderen Musiker recht anstrengend, und viele bekamen auch nicht den nötigen Schlaf, aber alle Musiker waren sich darüber einig, dass dieses Probewochenende Spaß gemacht hat und effektiv war. Die Musiker wollen auf jeden Fall im nächsten Jahr im November wieder in Bad Honnef proben. Das Neujahrskonzert findet am 12. Januar 2013 im Bürgerhaus in Asbach statt. Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen. Karten können bei allen Vereinsmitgliedern und den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion