Bewaffneter Raubüberfall auf Lidl in Dierdorf
Täter erbeuteten Bargeld und flüchteten. - Die Kriminalpolizei Neuwied bittet um Hinweise.
Dierdorf. Am gestrigen Freitagabend (7.12.) wollte der Marktleiter des Dierdorfer Lidlmarktes um 20.10 Uhr die Türen schließen. Plötzlich wurde er von zwei mit Pistolen bewaffneten und mit Sturmhauben maskierten Männern bedroht und in den Markt zurück gedrängt. Im Vorraum gab ein Täter einen Schuss ab; es wurde glücklicherweise jedoch niemand verletzt.
Aus einer noch geöffneten Kasse entwendeten die Täter das Geld. Sie verließen eilends den Markt. Wie die Polizei mitteilte, stand eventuell vor dem Markt noch ein weiterer Täter "Schmiere". Die Männer sind zunächst in Richtung Waldhotel B 413 gelaufen und nachfolgend mit einem silbernen Kleinwagen möglicherweise in Richtung Autobahn A3 weiter geflüchtet. Trotz sofort eingeleiteter, umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bislang nicht gefasst werden.
Am heutigen Samstagmorgen merkten die Kunden des Discounters nichts von dem Überfall. Das Geschäft lief ganz normal weiter. Wer Hinweise geben kann, bitte an die Kriminalpolizei Neuwied, Telefon 02631-8780.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!