Plätzchenmarkt Großmaischeid feiert Geburtstag
Der Großmaischeider Plätzchenmarkt wurde in diesem Jahr 10 Jahre alt. Zum Geburtstag gab es einen neuen Platz für den Markt. Dort war das Flair noch schöner, insbesondere am Abend mit der beleuchteten Kirche im Hintergrund.
Großmaischeid. Der Plätzchenmarkt lockte am gestrigen Samtstag (8.11.) wieder viele Besucher an. Gab es doch eine Neuerung, die dem Markt zu seinem 10jährigen Geburtstag sehr gut tat. Das Orga-Team und der „Arbeitskreis Ortsbild/Ortsstruktur Großmaischeid“ hatten als neuen Platz den Festplatz hinter der Kirche gewählt. Dort waren die Hütten aufgebaut, die schönen Stehtische, die als Tannenbäume konzipiert sind, gestellt und der Platz festlich geschmückt.
Ein nostalgisches Karussell für den Nachwuchs stand da. Die Stände boten allerlei Weihnachtliches feil. Die meisten Beschicker waren aus dem Ort. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Der Renner war der Glühweinstand. Als es dunkel wurde, waren die Stehtische dicht umlagert. Bürgermeister Uwe Engel meinte: „Es ist eine schöne Atmosphäre am Abend, wenn alles so wunderbar beleuchtet ist.“
Begonnen hatte der Markt mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Der Musikverein sorgte für den entsprechenden musikalischen Rahmen. Das Alphornecho Westerwald schaute vorbei und zeigte mit ihren 3,60 m langen Schweizer Alphörnern ihr Können. Ein kleiner, aber feiner weihnachtlicher Markt, der sich in Großmaischeid einen festen Platz erobert hat. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |