Überraschungswanderung beim Reiterverein Kurtscheid
St. Nikolaus kam mit seinen Engeln hoch zu Ross den Reiterverein Kurtscheid besuchen. Das Bläserquartett des Musikvereins Harmonie Kurtscheid sorgte für einen schönen feierlichen Rahmen.
Bonefeld/Kurtscheid. Selten in der 38-jährigen Geschichte des Reitervereins (RV) Kurtscheid gab es zur großen Weihnachtsfeier eine derart schöne Winterlandschaft mit Tiefschnee wie in diesem Jahr. Kinder, Eltern, Großeltern und sogar ein Ur-Großelternpaar, Hunde und Pferde freuten sich jüngst über die idyllischen Ereignisse im Naturpark Westerwald.
Nicht nur St. Nikolaus (Bernd Petry) war vom RVK-Vorsitzenden Charles Peters für diesen Tag bestellt; nein auch die beiden Engel Simone Hecken und Benigna Osten-Sacken, die hoch zu Ross in den Wald geritten kamen gaben sich die Ehre. Mit dem Auftritt des Bläserquartetts Musikverein Harmonie, unter der Leitung von Horst Ewenz, wurde ein toller Tag für die reiterlichen Besucher winterlich rund gemacht.
Eine 14er Springquadrille der Jugend und eine 4er Dressurquadrille der jüngsten Reiter überraschte zudem in der festlich geschmückten Panoramahalle auf dem Pferdesportzentrum Birkenhof in Bonefeld. Mit Kaffee, Kakao, Glühwein, Kuchen und einer wohlgefüllten Nikolaustüte für jedes Kind wurden nach der kleinen Wanderung im Wald weitere gemütliche Stunden im Warmen verbracht. Uwe Lederer
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!