Adventskaffee mit Vorführungen beim THW Neuwied
Neuwied. Die Politik informiert sich über das Technische Hilfswerk in Neuwied. Den Gästen wurden die technische Ausrüstung und der gute Ausbildungsstand der THW-Jugend vorgeführt.

Auf Einladung des Ortsverbandes besuchten Erwin Rüddel (Mitglied des Deutschen Bundestages, CDU), Freddy Winter (Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz, SPD), Sandra Weeser (FDP), Dr. Beate Kölb (Leiterin Gesundheitsamt Neuwied), Werner Böcking (Kreisfeuerwehrinspekteur Feuerwehr Landkreis Neuwied und Kurt Schröder (SPD, ehemaliger Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Neuwied und Mitgliedes des Arbeitskreis Brand- und Katastrophenschutz Landkreis Neuwied) den Ortsverband Neuwied zum Adventskaffee.
In lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen informierte der Ortsverband über das Technische Hilfswerk. Das Highlight des Nachmittages war die Übung der THW-Jugend Neuwied. Hier konnten die Besucher sich einen Eindruck verschaffen, wie schon in der Jugendarbeit die Mitglieder an die Aufgaben im Zivil- und Katastrophenschutz herangeführt werden. Die Schritte und Maßnahmen wurden erklärt, Fragen direkt beantwortet. Gegen Abend war die Veranstaltung beendet und die Besucher nahmen viele Eindrücke und Informationen vom THW, vom THW Neuwied und der THW-Jugend mit nach Hause.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |