Vier Bewaffnete überfielen Spielhalle in Dierdorf
Dierdorf. In der vergangenen Nacht ist in Dierdorf schon wieder eine Spielhalle überfallen und ausgeraubt worden. Laut der Polizeimeldung von heute Morgen (Mittwoch, 19.12.) stürmten gestern Abend (18.12.) um 23.45 Uhr vier mit Sturmhauben maskierte Männer die Spielothek „Mega-Games“ an der B413, gegenüber dem Schlosspark und neben der Bell-Tankstelle. Die Männer waren mit Schusswaffen, Messern und Baseballschlägern bewaffnet.
Die anwesenden Gäste wurden aufgefordert sich hinzulegen, währenddessen die Täter die Tageseinnahmen erbeuteten. Sie flüchteten anschließend zunächst zu Fuß in Richtung B 413/A3. Ob sie danach Fluchtfahrzeuge benutzten und welche, ist der Polizei bislang nicht bekannt.
Die mit starken Polizeikräften, unter anderem einem Polizeihubschrauber, mehreren Polizeisuchhunden und einer Gruppe Bereitschaftspolizei durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zur Ergreifung der Tätergruppe. Erst am 17. August und am 21. Oktober waren zwei andere Spielotheken in Dierdorf überfallen und ausgeraubt worden.
Täterbeschreibung:
1. Täter war ca. 1,90 Meter groß, bekleidet mit dunkler Hose, dunkler Jacke mit weißen Ärmeln, hellen Turnschuhen.
2. Täter ca. 1,80 Meter, graue Jogginghose, dunkle Jacke, schwarz-weiße Chucks (Leinenturnschuhe).
Die beiden anderen Täter waren ca. 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet; einer trug eine dunkle Hose mit weißem Viereck am rechten Oberschenkel und auch Chucks.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Polizei fragt:
• Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?
• Wer hat in der näheren Umgebung Gegenstände gefunden, die die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten?
• Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der Spielhalle in der Marktstraße Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus, Tel. 02634-9520, die Kriminalinspektion Neuwied, Tel. 02631-8780
oder jede andere Polizeidienststelle.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!