Unternehmer investiert im Zentrum von Dierdorf
Dierdorf. Im Zentrumsbereich der Stadt wird investiert: Ein junger Unternehmer mit optimistischen Zukunftsplänen baut ein Geschäftshaus am Bahnübergang B413, zwischen der Pizzeria Il Gambero und dem Eiscafe Dreni.
Michael Frohn aus Elgert betreibt seit 1997 das Mega-Sun Sonnenstudio Good Looking in der Obertorstraße. Dort ist er Mieter. Gleichzeitig gehört ihm das ehemalige Grundstück Heiseler an der Neuwieder Straße. Dort stand früher ein großes Wohnhaus mit landwirtschaftlichen Nebengebäuden. Schon lange hat der Geschäftsmann Frohn Pläne, auf diesem leer stehenden Grundstück ein Geschäftshaus für verschiedene Nutzungsmöglichkeiten zu bauen. Der Stadt, täte es gut, verlagert sich doch das Geschäftsleben zunehmend in das Industrie- und Gewerbegebiet entlang der Königsberger Straße.
Nach mehreren Gesprächen mit den Banken über die Finanzierung des Vorhabens ist Michael Frohn jetzt zum erfolgreichen Abschluss gekommen: Mit der Sparkasse Altenkirchen setzt er seine mutigen Pläne in die Tat um. Die ortsansässigen Kreditinstitute, darunter seine Hausbank, wollten sich für die Investition nicht erwärmen lassen.
Ein Kran und die ersten Bauschilder weisen Vorbeifahrende darauf hin, dass sich auf dem lange Zeit brach liegenden Grundstück etwas tut. Die Bodenplatte ist schon gegossen. Eine 600 Quadratmeter große Gewerbefläche soll darauf entstehen. Ausreichend Parkplätze vor dem Gebäude sind vorhanden.
Zunächst will Michael Frohn mit seinem Beauty-Angebot selbst dort einziehen. „Provital am Schlosspark“ soll das neue Studio heißen und neben neuer, gesunder Sonne auch Kosmetik und Fingernageldesign anbieten. Auch an einen kleinen gastronomischen Bereich denkt der Unternehmer: „Es gibt nicht so besonders viel in Dierdorf, wo sich junge Leute gepflegt auf eine Tasse guten Kaffee treffen können.“ Deshalb soll in dem Geschäftshaus auch ein kleines Bistro entstehen. Frohn will versuchen, auch einen praktischen Arzt in sein Dienstleistungshaus zu bekommen. Die fürs erste gebaute Fläche, sagt er, lässt sich noch einmal um dieselbe Größe erweitern.
In den nächsten Wochen und Monaten soll auf der Baustelle mit Hochdruck gearbeitet werden. Die Eröffnung ist im April geplant. Holger Kern
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |