Sankt Katharinen startet fulminant in die Karnevalsession
Zum 13. Hüh-Ball des TC Blau-Weiß Sankt Katharinen e.V. zog es am Samstagabend rund 800 karnevalsbegeisterte Menschen ins Bürgerhaus nach Sankt Katharinen, wo im Rahmen eines tänzerisch spektakulären Programmes bei bester Stimmung der Startschuss für die Karnevalssession 2013 gegeben wurde.
Sankt Katharinen. Voll wurde es am Samstagabend im Bürgerhaus in Sankt Katharinen. Rund 800 Karnevalsfreunde hatten den Weg dorthin gefunden, um sich auf dem Hüh-Ball des TC Blau-Weiß SanktKatharinen e.V. auf die Karnevalssession 2013 einzustimmen.
Der Hüh-Ball, der in diesem Jahr bereits zum 13. Mal stattfand, lockt jedes Jahr aufs Neue die Jecken in Scharen nach Sankt Katharinen und bildet gleich zu Beginn des Jahres immer die Auftaktveranstaltung im Karneval, der die umliegenden Vereine mit vielen weitere folgen, erklärte Pressewart Anne Müller.
Das spektakuläre Bühnenprogramm, moderiert von Martin Hauser, begeisterte die Menge und sorgte für beste Karnevalsstimmung. Bei einer ganzen Reihe von tänzerischen Einlagen bewiesen die verschiedenen Akteure ihr Können. So gaben Blue Flames & Enya um 21 Uhr den Startschuss, gefolgt von den Peppers Buchholu, den Tanzbärchen Rheinbrohl, der KG Buchholu mit ihrem Prinzenpaar und der Marschformation Blue Magic. Im zweiten Teil begeisterten Footloose Jüngesheim, die roten-weißen Funken Asbach, die Prinzengarde Kasbach sowie das Männerballet Heidchenländer Strauscheid. Abschließend ließen es dann die Tanzflöhe Ohlenberg, das Tanzcorps Blau-Weiss Windhagen und die Garde Blue Magic auf der Bühne so richtig krachen.
Im großen Saal, ebenso wie in der Sektbar, feierten die bunt kostümierten Gäste bei bester Karnevalsstimmung einen tollen Ball, der bis in die frühen Morgenstunden andauerte. (bk)
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |