Hallenkreismeisterschaften in Dierdorf
Die SG Marienhausen/Wienau und der SV Thalhausen sind in der Klasse der A- und B-Ligen eine Runde weiter gekommen. In der darunter liegenden Klasse schafften der SSV Bad Hönnigen und SV Windhagen II den direkten Einzug in die zweite Runde.
Dierdorf. Die SG Wienau/Marienhausen war am Wochenende Ausrichter der Hallenkreismeisterschaften der Senioren in Kreis Westerwald/Wied der Staffel 9. Gespielt wurde getrennt nach Leistungsklassen. Morgens mussten die Mannschaften der C- und D-Liga antreten, mittags waren die A- und B-Ligisten in der Halle am Schulzentrum Dierdorf am Zug.
Die Reserve der SG Marienhausen/Wienau spielt in dieser Saison in der C-Klasse und musste morgens ihre Kräfte mit den Reservemannschaften aus Thalhausen, Windhagen, Maischeid und der ersten Garnitur der SSV Bad Hönningen messen. Am Ende des Turniers hatte Bad Hönningen die Nase vorn. Auf Platz zwei landete der SV Windhagen II. Damit sind diese beiden Mannschaften eine Runde weiter. Die Reserve der Gastgeber konnte nur ein Match gewinnen und landete in der Endabrechnung auf dem letzten Platz.
Die erste Mannschaft aus Marienhausen war in einer Gruppe mit der TSG Irlich, dem VFL Neuwied und der SV Thalhausen. Gegen Irlich und Neuwied setzten sich die Gastgeber in der Dierdorfer Sporthalle klar mit jeweils 3:1 durch. Im letzten Spiel mussten sich die Jungs um Trainer Manfred Kronimus der SV Thalhausen klar mit 5:2 geschlagen geben. Der Trainer hatte von dem Spiel noch ausgegeben voll auf Sieg zu setzten, damit ein Weiterkommen garantiert sei. Zwar gelang die Führung, aber Thalhausen glich schnell aus und ging seinerseits durch schönes Kombinationsspiel in Führung. Gegen Ende setzte Marienhausen alles auf eine Karte und tausche ihren Torhüter gegen einen Feldspieler aus. Statt dem erhofften Anschluss und Ausgleich fing sich die Heimmannschaft noch den fünften Treffer ein.
Am Ende war Thalhausen ungeschlagener Sieger. Die SG Marienhausen belegte Platz zwei und ist damit eine Runde weiter. Der nächste Spieltag wird die Zwischenrunde am 27. Januar 2013 in Güllesheim sein. Am Rande der Veranstaltung wurde der Wienauer Manfred Spohr zum Ehrenschiedsrichter ernannt. Er hat 36 Jahre lang Spiele geleitet. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |