Besetzung der Bezirkspolizeistelle in Heddesdorf
Der SPD-Ortsverein Heddesdorf hat sich in einem Schreiben an den Innenminister Roger Lewentz gewandt mit der Sorge, dass nach dem Ruhestand des Bezirksbeamten Roland Lorenz der Bezirksbeamtenposten nicht neu besetzt wird.
Das Innenministerium hat daraufhin in einer Stellungnahme alle Befürchtungen aus dem Weg geräumt und bestätigt, dass hier für eine Nachfolge gesorgt wird.
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Sven Lefkowitz begrüßt, dass die Polizeiinspektion Neuwied derzeit in Gesprächen mit der Stadtverwaltung steht, um ein geeignetes Büro zu finden.
Ab Sommer 2013 steht die Raiffeisenschule nicht mehr als Liegenschaft zur Verfügung.
Als geeigneten Standort sehen der stellvertretende SPD-Vorsitzender Wolfram Sauerbrei und Geschäftsführer Sebastian Strobl einen Raum in der ehemaligen Hausmeisterwohnung der Raiffeisenschule.
Zusammenfassend stellen die Heddesdorfer Sozialdemokraten fest, „dass bereits alle Maßnahmen zum Erhalt des Bezirksdienstes im Ortsteil Heddesdorf getroffen sind“ so die zweite Vorsitzende Iris Nengel. Die SPD ist erleichtert, dass auch in Zukunft eine Bezirksbeamtin oder -beamter den Bürgern mit Rat und Tat zu Seite steht.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!