Diebe transportierten Tresor auf Mülltone ab
Bislang unbekannte Täter hebelten am Donnerstag im Laufes des Tages die Terrassentür eines Wohnhauses in der Fichtenstraße in Neuwied-Irlich auf und schlugen auch noch eine Fensterscheibe ein. Danach wurde das gesamte Haus durchsucht.
Im Haus wurde ein großer, ca. 1,60 Meter hoher Stahltresor angehoben und dann aus dem Haus geschleppt. Nach der Spurenlage zu urteilen wurde der Tresor zunächst mit einer Mülltonne über die Fichtenstraße transportiert. Danach wurden Schleifspuren in der Fahrbahn entdeckt. Das bedeutet, dass der schwere Tresor auch noch über die Fahrbahndecke gezogen und dann möglicherweise umgeladen wurde.
Bislang konnten keine Tatzeugen ermittelt werden. Der Transport des Tresors dürfte aber erhebliche Geräusche verursacht werden. Daher besteht für die Polizei die berechtigte Hoffnung, dass dies jemand mitbekommen hat.
Die Kriminalinspektion Neuwied fragt nun: Wer hat die Tat beobachtet? Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug in Tatortnähe gesehen? Wo wurde ein großer Tresor gesehen oder aufgefunden?
Hinweise erbittet die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-0.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!