Ausbau der K 3 Niedersteinebach bis Horhausen
Ab Montag, 4. März, beginnen an der K 3 zwischen Niedersteinebach und Horhausen Bauarbeiten. Dies teilte der Landesbetrieb Mobilität Diez mit. Eine entsprechende Umleitungsstrecke wird über Bürdenbach und die K 4 ausgeschildert.
Horhausen/Niedersteinebach. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass ab Montag, 4. März, Bauarbeiten an der K 3 zwischen Niedersteinebach und Horhausen beginnen werden.
Es ist eine Verstärkung und eine abschnittsweise Verbreiterung der Straße vorgesehen, zudem werden Bauarbeiten an zwei einmündenden Gemeindestraßen vorgenommen.
Die Arbeiten sollen in drei Abschnitten in Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei, beginnend mit dem ersten Ausbauabschnitt zwischen Niedersteinebach und Luchert, durchgeführt werden.
Der zweite Bauabschnitt beinhaltet die Ausbaustrecke zwischen Luchert und der Zufahrt nach Huf, der dritte Bauabschnitt erstreckt sich von der Zufahrt Huf bis zum Ortseingang Horhausen.
Aufgrund der geringen Straßenbreite müssen die Arbeiten in allen drei Bauabschnitten unter Vollsperrung durchgeführt werden, sodass eine Durchfahrt für Busse nicht gewährleistet werden kann. Ebenso kann es in den entsprechenden Bauabschnitten zu Behinderungen bei der Benutzung von Wirtschaftswegen kommen.
Die Umleitungsstrecke wird über Bürdenbach und die K 4 ausgeschildert. Der LBM Diez bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die während der Bauarbeiten auftretenden Behinderungen um Verständnis.