Illegale Entsorgung von Öl- und Schmierstofffässern
Am Mittwoch erhielt die Kriminalpolizei Neuwied Kenntnis von einer größeren illegalen Abfallentsorgung in der Rostocker Straße im Neuwieder Industriegebiet. In der Nähe des Übungsplatzes der Modellflugfreunde wurden insgesamt 15 Metallfässer und weitere fünf Kunststoffgebinde abgelagert, in denen zuvor Öle, andere Schmierstoffe und Frostschutzmittel abgefüllt waren.
Anhand von Zeugenbefragungen konnte die Polizei ermitteln, dass die Fässer erst nach dem 26. Februar dort abgekippt wurden. Aufgrund der Vielzahl an Fässern geht die Polizei und die Kreisverwaltung Neuwied davon aus, dass die Anlieferung mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein muss.
Die Entsorgung wurde durch die Untere Wasserbehörde veranlasst. Die Polizei fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug in Tatortnähe gesehen? Wo waren solche Fässer zuvor gelagert? Hinweise: Telefon 02631 878-0.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!