Gesangverein „Heimattreue“ Muscheid wählte
Eine beträchtliche Teilnehmerzahl konnte der erste Vorsitzende Leo Sommer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „Heimattreue“ Muscheid im Gemeinschaftshaus Dürrholz begrüßen. Der Vorstand wurde nahezu komplett wieder gewählt.
Muscheid. Nach dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder rief Leo Sommer zunächst noch einmal die Aktivitäten des Vereins sowohl auf chorischem als auch auf geselligem Gebiet in Erinnerung: Der Höhepunkt im Vereinsjahr war dabei sicherlich das gemeinsam mit dem Hobby-Fußballclub „Wäller Jungs“ ausgerichtete Fest. Der Anlass das 125jährigen bzw. 40jährigen Vereinsjubiläen mit den Auftritten zahlreicher befreundeter Gesangvereine aus der Nachbarschaft, denen Leo Sommer für Ihr Kommen noch einmal ebenso herzlich dankte wie allen Helferinnen und Helfern, die maßgeblich zum guten Gelingen beigetragen hatten.
In seinem anschließenden Kassenbericht wusste Otmar Schmidt von einer weiterhin soliden finanziellen Basis des 50 Mitglieder starken Vereins zu berichten. Ihm wurde dann auch von den Kassenprüferinnen Martina Boek und Carmen Reusch eine wie immer in den letzten 25 Jahren sehr sorgfältige, übersichtliche und korrekte Kassenführung bescheinigt.
Unter der Versammlungsleitung von Dieter Reusch erfolgte daraufhin die einstimmige Entlastung des Vorstands, ein besonderer Dank des Vorsitzenden ging dabei noch an Bernd Ahrens, der aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung steht. Die Neuwahlen ergaben dann folgenden neuen, auf zwei Jahre gewählten Vorstand:
1. Vorsitzender: Leonhard Sommer; 2. Vorsitzende: Birgit Runkel; Kassierer: Otmar Schmidt; Schriftführer: Uli Neitzert; Beisitzer: Artur Kambeck und Wolfgang Runkel; Festausschuss: Heidi Neitzert, Wolf Pracht, Birte Sommer und Werner Wittwer; Kassenprüfer: Violetta Zimmer und Siegmar Neitzert.
Abschließend wurden noch einige in 2013 anstehende Termine angesprochen. Ins Auge gefasst hat die „Heimattreue“ gemeinsam mit dem Verschönerungsverein Muscheid einen Halbtags- oder Tagesausflug, der so gestaltet werden soll, dass insbesondere auch allen älteren Vereinsmitgliedern eine Teilnahme problemlos möglich sein soll. Mit einem Appell an die Sängerinnen und Sänger, an den Probenabenden doch möglichst pünktlich und vollzählig anwesend zu sein, schloss Leo Sommer schließlich die harmonisch verlaufene Versammlung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!