260.000 Euro Schaden durch Blitzeis auf A3
Region. Blitzeis hat am Morgen (11.3.) zu kilometerlangen Staus auf der A3 und Verspätungen bei vielen Berufstätigen auf dem Weg zur Arbeit geführt. Wie die Polizeiautobahnstation Montabaur mitteilte, bildete sich die Eisschicht auf den Fahrbahnen in der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr am Morgen.
Viele Autofahrer bemerkten die Gefahr zu spät. Es kam innerhalb kurzer Zeit auf der A3 zu elf Unfällen, an denen 20 Pkw und fünf Lkw beteiligt waren. Sechs Personen wurden bei den Unfällen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 260.000 Euro.
Der Schwerpunkt der Eisbildung und der Unfälle lag zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Bad Honnef/Linz. Zeitweise mussten beide Richtungsfahrbahnen gesperrt werden. Es bildeten sich Rückstaus von mehreren Kilometer Länge. Holger Kern
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |