Feuer macht Haus in Dierdorf unbewohnbar
Um 11.45 am Samstag (16.3.) wurde die Feuerwehr Dierdorf über einen Brand sozusagen direkt in der Nachbarschaft informiert. Ein Wohnhaus in der Neuwieder Straße unterhalb des Cash-Getränkemarktes brannte. Ein Notruf war zuerst bei der Polizei in Straßenhaus gelandet. (AKTUALISIERTE FASSUNG)
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits teilweise in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein vollständiges Abbrennen des Hauses vermieden. Die noch im Haus befindlichen Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und erlitten nach ersten Erkenntnissen der Polizei lediglich leichte Rauchgasvergiftungen. Im Verlauf des Tages gab die Polizei eine weitere Meldung heraus, wonach bei dem Brand keiner der Hausbewohner verletzt wurde.
Zur Brandursache konnte die Polizei wenige Stunden nach dem Brand noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen. Um 13.30 Uhr dauerten die Löscharbeiten und die Ermittlungen zur Brandursache an. Das Gebäude ist vorerst nicht bewohnbar. Die Einsatzstelle lag in unmittelbarer Nachbarschaft der Dierdorfer Feuerwache in der Poststraße.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |