Shop-Besitzer überraschte Zigarettendiebe
Eine unliebsame Überraschung erlebte heute Morgen um 4.55 Uhr der Betreiber eines Tabakwarengeschäftes in der Neuwieder Rheinstraße: Als er sein Geschäft betreten wollte, stellte er fest, dass draußen bereits drei große Sporttaschen vor der völlig zerstörten Eingangstür abgestellt waren. Die Taschen waren voll mit Zigarettenstangen und Zigarettenpackungen bepackt. Noch ehe der Geschädigte sich bewusst wurde, dass in sein Geschäft eingebrochen wurde, liefen zwei dunkel gekleidete Männer an ihm vorbei und verschwanden in der Dunkelheit.
Zusammen mit der Polizei stellte der Shopbetreiber fest, dass der Inhalt nahezu aller Regale mit den gängigsten Tabakwaren in die drei vor der Tür bereitgestellten Taschen geräumt worden war.
Trotz des raschen Eintreffens mehrerer Funkstreifenwagen mit Besatzungen konnten die beiden flüchtigen Täter nicht mehr aufgefunden werden. Wie deren weitere Flucht verlief, bleibt unklar.
Da sich neben dem Geschäft zahlreiche Wohnhäuser befinden und auch die Personen- und Fahrradzugänge zur Raiffeisenbrücke nicht weit entfernt sind, könnte es durchaus sein, dass jemand zwei dunkel gekleidete männliche Personen um diese Uhrzeit gesehen hat.
Die Polizei fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Wer hat zwei dunkel gekleidete Männer in Tatortnähe bemerkt? Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug in Tatortnähe gesehen? Zeugen können sich telefonisch melden bei der Kriminalinspektion in Neuwied, Tel. 02631 878-0.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!