Mann lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9./10.3.) des vorvergangenen Wochenendes wurde in der Neuwieder Innenstadt ein schwerverletzter junger Mann polnischer Herkunft aufgefunden. Er liegt nach wie vor mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in einem Neuwieder Krankenhaus. Schwere gesundheitliche Folgen seiner Verletzungen sind zu befürchten.
Unklar ist bislang, wie die Verletzungen entstanden sind. Vieles spricht dafür, dass er in den frühen Morgenstunden Opfer einer Gewalttat wurde. Der junge Mann ist 1,76 Meter groß, schmächtiger Statur und trägt kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit einem auffällig roten T-Shirt mit aufgedrucktem polnischen Wappenadler, sowie der weißen Aufschrift „Polska“.
Zuletzt gesehen wurde er in der Gaststätte „Drei Schweizer Keller“ in Begleitung einer etwa 30 bis 35 Jahre alten Frau, die auch als wichtige Zeugin gesucht wird. Die Ermittlungen der Polizei laufen mit Hochdruck.
Es werden dringend Zeugen gesucht, die Hinweise jeglicher Art geben können. Hinweise erbittet die Polizei in Neuwied unter Tel. 02631/878-0.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!