Süwag-Führungskräfte sammeln Müll im Kirchspiel Anhausen
Beim „Frühjahrsputz“ sammelten Süwag-Führungskräfte rund sechs Kubikmeter Unrat. 150 Mitarbeiter waren im Einsatz. Sie brachten auch Wanderwege wieder in Ordnung. Eine Fitnessübung während einer Tagung der Mitarbeiter.
Anhausen. Getreu dem Motto „Energie für einen guten Zweck“ traten rund 150 Führungskräfte aller Führungsebenen der Süwag und ihrer Tochtergesellschaften am gestrigen Donnerstagnachmittag (21.3.) zum „Frühjahrsputz“ an. Sie befreiten verschiedene Straßenabschnitte, Wald- und Wanderwege rund um Anhausen, Meinborn und Thalhausen von Müll, Gestrüpp und Unrat. Dabei kamen rund sechs Kubikmeter zusammen.
Birgit Haas, Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Rengsdorf und Ortsbürgermeisterin von Straßenhaus sowie Horst Fickewirth, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Meinborn und Arno Schmidt, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Rüscheid nahmen den Unrat am späten Nachmittag symbolisch entgegen.
Hintergrund für den „Frühjahrsputz“ war eine Tagung der Süwag-Führungskräfte, um sich weiterhin fit für die strategischen Herausforderungen der Energiewende zu machen.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |