Ellingen gewinnt in Maischeid mit 3:0
Im Lokalderby empfing der Tabellenelfte SV Maischeid den Tabellenzweiten aus Ellingen. Am Ende wurde Ellingen seiner Favoritenrolle gerecht und entführte alle drei Punkte aus Maischeid. Feldkirchen verliert zu Hause, damit ist Ellingen Tabellenführer.
Großmaischeid. Der SV Maischeid empfing am heutigen Sonntag (24.3.) die Kahler-Elf aus Ellingen. Der Tabellenzweite galt als Favorit, wollte er doch am Spitzenreiter Feldkirchen dran bleiben und bei einem Ausrutscher des Führenden selbst die Spitze übernehmen. Thomas Kahler hatte seiner Elf eingeimpft: „Jungs habt einen langen Atem.“ Er ahnte, dass die Maischeider sehr tief stehen würden.
Zur Pause stand es noch 0:0. In der zweiten Halbzeit kam bei eiskalten Temperaturen mehr Leben ins Spiel. In der 55. Minute war es Fatos Prenku, der die Maischeider erstarren ließ. Er beförderte das Leder ins Maischeider Netz. Jetzt kam Maischeid mehr und mehr unter Druck. Es dauerte bis zur 80. Minute, da kam die Kugel im Strafraum zu Daniel Puderbach. Er sah sich nur noch dem Maischeider Keeper gegenüber. Die Chance ließ er sich nicht entgehen, spielte den Torwart eiskalt aus und schob zur 2:0 Führung für Ellingen ein.
Jetzt war die Gegenwehr von Maischeid endgültig gebrochen. Nur drei Minuten später bekam der Ellinger Patrik Hümmerich das Leder im 16ner zugespielt. Er ließ dem Torwart keine Chance und schickte den Ball souverän in die rechte untere Ecke. Damit hatte Ellingen den erhofften Auswärtssieg in der Tasche.
Das 0:3 war am Ende verdient. So sah es auch Thomas Kahler: „Die Mannschaft ist mittlerweile ein verschworener Haufen, der insbesondere in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gebracht hat. Hinten hat das Team gut gestanden und sich vorne toll eingebracht.“ Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |