Radlader raste unkontrolliert die Simrockstraße runter
In einem außer Kontrolle geratenen Radlader wurde am Dienstag ein 51-jähriger Bauarbeiter in Rheinbreitbach verletzt. Der Mann befuhr mit dem Arbeitsgerät gegen 14.15 Uhr die steil abfallende Simrockstraße. Plötzlich beschleunigte der Radlader. Die Polizei spricht von einem vermuteten Defekt der Bremsanlage.
Die mit Erdaushub beladene Maschine rollte immer schneller die Straße hinunter. Dann geriet der Radlader mit dem Arbeiter darin auf am linken Fahrbahnrand verlaufende Stufen. Schließlich prallte das Fahrzeug mit dem linken Vorderrad gegen einen dicken Stein. Dadurch wurde der Radlader herumgerissen und kippte auf die rechte Seite.
Der Fahrzeugführer zog sich Prellungen und eine Kopfverletzung zu. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Sachschaden am Radlager beträgt 5.000 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde die Sicherstellung des Radladers angeordnet. Ein Gutachter soll die Unfallursache genau klären.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!