Großer Stoff- und Tuchmarkt in Heimbach-Weis
Am heutigen verkaufsoffenen Sonntag (7.4.) organisierte die Werbegemeinschaft Heimbach-Weis im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis wieder den Deutsch-Holländischen Stoff- und Tuchmarkt. Es warteten rund 10.000 Ballen Stoffe und mehr auf Käufer.
Heimbach-Weis. Alle Stoffarten, die es gibt, waren auf dem Deutsch-Holländischen Stoff- und Tuchmarkt in Heimbach-Weis zu finden. Von Wachsdecken, über Brokatstoffe, Leinen, Baumwolle bis zu Kunstfasern war alles zu haben. Einfarbig, dezente Muster, knallbunt waren die Stoffe, die in den kommenden Wochen von den Käuferinnen und Käufern in Kleidung oder textilen Raumschmuck verwandelt werden. Kurzwaren, Schnittmuster, Offerten für Nähkurse und mehr rundeten das Angebot ab.
Manche Stände waren mit Stoffen so verhüllt, dass sich der Kunde den Kontakt zu dem Verkäufer regelrecht „bahnen“ musste. Bei rund drei Viertel der Stände war ein mehr oder weniger deutlicher holländischer Akzent zu hören. In unserem Nachbarland haben nämlich die Stoffmärkte eine lange Tradition. Am Abend zeigten sich die Händler mit den „abgewickelten“ Geschäften zufrieden. Wolfgang Tischler
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |