Vereine |
Ellingen und Feldkirchen trennen sich Remis
Im Spitzenspiel der Kreisliga A Westerwald-Wied zwischen dem Tabellenführer Feldkirchen und dem Verfolger Ellingen gab es am heutigen Mittwochabend (10.4.) ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Trainer waren mit dem Ergebnis nach dem Spiel zufrieden.
Ellingen. Im Spitzenspiel hatte die SG Ellingen den derzeitigen Tabellenführer SG Feldkirchen auf heimischen Kunstrasen zu Gast. Feldkirchen hat ein Spiel mehr und steht mit zwei Punkten Vorsprung ganz oben. Im ersten Durchgang hatte die SG Ellingen die besseren Spielanteile und konnte in der 27. Minute durch Stefan Krautscheid die Führung erzielen. In einer sehr kampfbetonten Begegnung mit etlichen gelben Karten, besonders auf Seiten von Feldkirchen, wurde mit der Ellinger Führung die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit war es dann Feldkirchen, die phasenweise das Spiel dominierten. Der Feldkirchener Trainer hatte die Jungs in der Kabine darauf eingeschworen, dass sie mehr riskieren und das Spiel in die Hand nehmen sollten. In der 86. Minute musste Claudio Schmitz nach einem Foul verletzt vom Platz. Es steht zu befürchten, dass er sich einen Bänderriss zugezogen hat und länger ausfallen wird.
In der zweiten Minute der Nachspielzeit schlug Feldkirchen einen langen Ball vor das Tor der Ellinger. Florian Nussbaum schaffte es den Fuß an den Ball zu bekommen und Ellingen musste den Ausgleich hinnehmen.
Thomas Kahler meinte zu dem späten Ausgleich: „Wenn ein solch langer Ball vorne hereinkommt, kann so ein Tor immer passieren. Letztlich war es eine gerechte Punkteteilung im Spiel zweier guter Mannschaften.“ Trainerkollege Schröder war mit dem ersten Durchgang seiner Mannschaft natürlich nicht zufrieden und meinte: „Da hat uns ein wenig der Biss gefehlt. Insgesamt war es ein gutes und schnelles Spiel. Mein Kompliment an beide Mannschaften.“
Am kommenden Sonntag empfängt die SG Ellingen den Tabellenneunten Heiligenroth und Feldkirchen muss zum Tabellenletzten Siershahn reisen. Anstoß ist jeweils um 14.30 Uhr. Wolfgang Tischler
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |