Heimatmuseum Isenburg feiert Geburtstag
Vor fünf Jahren eröffnete das kleine, aber feine Heimatmuseum in der Gemeinde Isenburg zum ersten Mal seine Pforten. Oben in der „Alten Porz“ gibt es unter anderem eine alte Nagelschmiede zu bestaunen.
Isenburg. Am heutigen Sonntag (28. 4.) eröffnete das kleine Heimatmuseum in Isenburg zur fünften Saison seine Pforten. Dieses Jubiläum wurde gefeiert. Der Musikverein Stromberg war gekommen und spielte ein Frühschoppenkonzert. Während dessen dampfte die Gulaschsuppe und verbreitete einen appetitanregenden Duft in der Dorfmitte.
Im Museum sind neuerdings Schlüssel aus dem 16. bis 17. Jahrhundert zu bestaunen, sie wurden beim Bergfried auf der Isenburg gefunden. Die Macher des Heimatmuseums haben sie restaurieren lassen. Mit dabei ist auch eine Harpunenspitze, die bei den Restaurationsarbeiten gefunden wurden.
Ab sofort ist das Museum sonntags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet und kann kostenfrei besichtigt werden. Am ersten Oktoberwochenende geht es dann wieder in den Winterschlaf. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |