Haus in Bonefeld brannte – Drei Bewohner obdachlos
In der Nacht zum Dienstag hat in Bonefeld ein Wohnhaus gebrannt. In dem Haus hielten sich zu der Zeit eine 49-jährige Frau mit ihren beiden Töchtern, 16 und 21 Jahre, auf. Um 1.55 Uhr wurde das Feuer gemeldet.
Wie die Polizei Straßenhaus berichtet, entstand der Brand vermutlich im Bereich eines hölzernen Anbaus. Zum Meldezeitpunkt sah die 49-jährige Bewohnerin das Feuer im Bereich des Anbaus. Es breitete sich dann schnell über einen Wintergarten auf das Wohnhaus aus.
Die Frau schaffte es, das Haus mit ihren beiden Töchtern unversehrt zu verlassen. Die Feuerwehren aus Bonefeld, Rengsdorf, Kurtscheid und Melsbach konnte ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindern.
Die Polizei schätzt die Schadenshöhe nach ersten Feststellungen auf über 100.000 Euro. Das Haus, heißt es in der heute Nacht noch veröffentlichten Pressemitteilung, ist nicht mehr bewohnbar.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!