Maskierter Mann überfiel Spielothek in Neuwied
In der Nacht zum Freitag ist in der Insterburger Straße in Neuwied die Angestellte einer Spielothek überfallen und ausgeraubt worden. Um 23.47 Uhr wollte die Frau die die Eingangstür der Spielhalle im Neuwieder Industriegebiet von außen abschließen.
Plötzlich stand eine männliche Person bei ihr. Der Mann hatte Gegenstand in der Hand, den die Angestellte aber nicht näher beschreiben konnte. Der Mann forderte sie auf, die Türe wieder zu öffnen.
Der Täter ging mit der Frau in die Spielothek und zwang sie, den Tresor zu öffnen. Nachdem sie den Tresor aufgeschlossen hatte, stieß der Täter sie zu Boden, nahm das Geld (mehrere hundert Euro) aus dem Tresor und steckte es in eine mitgebrachte schwarze Geldtasche.
Der Räuber flüchtete dann vom Tatort. Die Spielothek-Mitarbeiterin konnte nicht angeben, wohin der Mann lief. Intensive Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung mehrerer Diensthunde verliefen bisher ergebnislos.
Der vermummte Täter war 1,65 bis 1,70 Meter groß und hatte braune Augen. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose und einer schwarzen Jacke.
Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Neuwied unter Tel. 02631-8780.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!