Werbung

Nachricht vom 06.05.2013    

Mainacht in Niederbieber

Zur 149. Mainacht trafen sich die Mitglieder des Burschenvereins 1864 Niederbieber e.V. (BVN), die durch den Scholdes Sebastian Engel eröffnet wurde. Zur Freude der 11 anwesenden Burschen könnte der Scholdes gleich drei neue Jungburschen begrüßen.

Das diesjährige Maikönigspaar Philipp Engel und Julia Ehlscheid. Foto: BV Niederbieber

Niederbieber. Die Jungburschen wurden nach traditioneller Art in den Verein aufgenommen. Nach der Aufnahme und dem Gesang der „Oh alten Burschenherrlichkeit“ ging es mit der Versteigerung der im Dorf befindlichen Sitzbänke los. Mangels zu versteigernder Mädchen aus dem Dorf, wurden in diesem Jahr erstmals auch die Bushaltestellen aus dem Ort versteigert. Anschließend waren nun die Dorf-Schönheiten an der Reihe, nun begann der wichtigste und sogleich auch spannendste Teil des Abends.

Um 6.51 Uhr stand es fest, es war Philipp Engel der sich als Maikönig seine Maikönigin Julia Ehlscheid steigerte. Nach einer kleinen Wanderung zur Reithalle in Oberbieber, wo man ein kräftiges Frühstück einnahm, gingen die Burschen anschließend samt Maibaum zur Königin und haben dort den Tag gemütlich ausklingen lassen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Perspektivenwechsel – Der andere Blick auf Demenz

Das Krankheitsbild Demenz steht erneut im Mittelpunkt der Neuwieder Veranstaltungsreihe „IRRwege verstehen“. ...

Dierdorfer Kirmesjunge 2013 ist Oliver Schreiber

Das erste Ereignis zur Kirmes 2013 in Dierdorf hat stattgefunden. Oliver Schreiber wurde einstimmig von ...

Damenmannschaft SG Wienau/Freirachdorf steigt in Bezirksliga auf

Es ist vollbracht, die Damen der SG Wienau/Freirachdorf nutzen ihre erste Chance und steigen nach dem ...

Torreiches Wochenende für SG Marienhausen/Wienau

Am Wochenende erzielten die erste und zweite Mannschaft zusammen zehn Tore, aber mussten auch acht Gegentore ...

Feuerwehr Puderbach bildet aus

Nach der Änderung des Straßenverkehrsrechtes auf Bundesebene und dem Inkrafttreten der Fahrberechtigungsverordnung ...

Werterhalt und Nachhaltigkeit im Fokus

Auszeichnung für die Westerwald Bank und das genossenschaftliches Private Banking : Im Ranking des renommierten ...

Werbung