Damenmannschaft SG Wienau/Freirachdorf steigt in Bezirksliga auf
Es ist vollbracht, die Damen der SG Wienau/Freirachdorf nutzen ihre erste Chance und steigen nach dem 15. Sieg im 15. Spiel verdientermaßen in die Bezirksliga auf. Grenzenloser Jubel und die Sektkorken knallten.
Dierdorf. Auch wenn man vier Spieltage vor Schluss nur noch zwei Punkte brauchte, um den Aufstieg sicher zu stellen, merkte man den jungen Spielerinnen die „Verkrampfung“ an. So war das Spiel gegen Hellenhahn vor allem in der ersten Halbzeit vorwiegend durch Kampf und weniger guten Fußball geprägt. Die 1:0 Pausenführung war jedoch hoch verdient. Hier konnte Maroa Acar, nach einem starken Steilpass durch die Gasse von Vanessa Redekop, den gegnerischen Keeper mit einem satten Schuss ins kurze Eck bezwingen.
Nach der Pause verlagerte das Team dann das Spielgeschehen mehr und mehr Richtung gegnerisches Tor und kam durch weitere sehenswerte Treffer von Lea Schmidt und Alessandra Aprile, die mustergültig von Laura Göbel bedient wurde, zum 2:0 und 3:0. Jetzt, mit der Sicherheit es gepackt zu haben, spielten die Mädels die letzten 20 Minuten schönen Kombinationsfußball und kamen in keinerlei Gefahr mehr das das Spiel kippen könnte.
Mit dem Schlusspfiff knallten dann die Sektkorken und der Jubel unter den Spielerinnen, Zuschauern und dem Trainergespann waren geprägt von purer Freude und Erleichterung. „Wir haben das Ziel erreicht.“
Es spielten: Maroa Acar, Alessandra Aprile, Britta Bannas, Sarah Becker, Theresa Dönges, Sarah Eisel, Petra Fuß, Laura Göbel, Sarah Göbel, Denisa Hot, Darleen Kolbe, Simone Kroppach, Sarah Mertgen, Tabea Münchrath, Vanessa Redekop, Lea Schmidt, Alica Sickinger
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!